Marktstand in der Porschestraße

 

Mittwoch 02. Juni 2021, 10.00 bis 13.00 Uhr

 

Sie sind interessiert uns einmal unverbindlich persönlich kennenzulernen? Gerne! Kommen Sie an unseren Informationsstand auf dem Marktplatz in die Wolfsburger Innenstadt.

 

Trommeln für Frauen

 

26. Juni, 11.30 bis 14.30 Uhr, Kulturzentrum Hallenbad

 

Percussion-Workshops für Einsteiger*innen

Dieser Workshops ist die beste Möglichkeit, sich einmal neu auszuprobieren.

Häufig lösen sich dabei Sorgen um „zwei linke Hände“ oder angeblich mangelndes Rhythmusgefühl in Luft auf. Die Erfahrung zu machen, dass auch Andere bei „Null“ anfangen, kann ermutigend sein, so dass der erste Workshop womöglich der Beginn einer neuen Leidenschaft ist. Oft befreit das Trommeln auch die Seele von Belastungen. Ein Versuch ist es wert!

 

Geleitet wird dieser Workshop von Katja Müller-Erwig, Lehrerin für westafrikanische Perkussion in der Braunschweiger Musikschule MUSIKUSS e.V.

 

Yoga für Anfänger*innen

 

10. Juli, 11.00 bis 13.00 Uhr, Treffpunkt: Mädchentreff Rote Zora, Porschestraße 90, (ab 18 Jahre)

 

Öffne dein Herz! Eine kürzlich veröffentlichte Studie weist darauf hin, dass Glücksgefühle die Grundvoraussetzung für langfristiges Wohlbefinden sind. Forscher fanden heraus: Wer sich über längere Zeit glücklich fühlt, findet leichter die Kraft, um sich den täglichen Herausforderungen zu stellen.

 

In dieser Yogaeinheit wirst du Übungen kennenlernen, die dein Herz “öffnen“ und du lernst wie du dich mit deiner inneren Freude verbinden kannst.

 

Yoga kann dich stabilisieren und das hat zur Folge, dass stressauslösende Situationen leichter gemeistert werden können. Damit du nicht nur einmal  in den Genuss kommst, gebe ich dir ein kleines Handwerkzeug für zuhause mit. Nach längerem, regelmäßigem Üben kannst  eine positive Einstellung, Gelöstheit, Heiterkeit und Zufriedenheit gewinnen.

 

Du brauchst keine Vorkenntnisse um teilzunehmen!

Für diese Veranstaltung nimm dir bitte bequeme Kleidung mit.

Yogamatten sind vorhanden, wenn du aber eine eigene Matte hast, bring sie gerne mit.

 

Grundsätzlich ist es geplant, dass diese Veranstaltung draußen stattfindet. Aufgrund von schlechtem Wetter oder es ist nicht erlaubt uns in einer Gruppe zu treffen, wird es ein online-Angebot geben. Ist es möglich in einer Gruppe in geschlossenen Räumen zu üben, kann die Yogastunde auch bei schlechtem Wetter in den Räumlichkeiten des Mädchentreffs Rote Zora stattfinden. Diese Veranstaltung ist für dich Kostenfrei!

 

Geleitet wird dieser Kurs von Katja Schaper, Yogalehrerin BDY/EYU